Grußwort unserer neuen Schulleiterin

13.09.2017

Isabella Schlipphack übernimmt ab diesem Schuljahr die Leitung der Kaufmännischen Schule Waldshut

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern

ich freue mich sehr, Sie als neue Schulleiterin der Kaufmännischen Schule begrüßen zu können. Dank der erfolgreichen und zukunftsweisenden Arbeit meines Vorgängers, Herrn Karl-Heinz May, und dem engagierten Kollegium der Kaufmännischen Schule Waldshut, übernehme ich die Leitung einer Schule, die „ihre Hausaufgaben gemacht hat“ und sich optimistisch den zukünftigen Herausforderungen stellen kann. Mein Ziel ist es, die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen. Dabei bin ich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten angewiesen. Der Schulbesuch soll für unsere Schülerinnen und Schüler erfolgreich enden, d.h., das anvisierte Bildungsziel soll erreicht werden. Dazu sind die notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen worden. Das Lernen steht im Vordergrund, aber Schule ist mehr als ein reiner Lernort. Respektvoller Umgang miteinander, Rücksichtnahme aufeinander, das Gegenüber in seiner Individualität zu respektieren sind ebenfalls zentrale Elemente des schulischen Alltags.

Damit ein positives Lern- und Lehrklima entstehen kann, müssen die Bemühungen aller am Schulleben beteiligten Personen in eine Richtung weisen, gegenseitige Kooperation und Unterstützung sind unverzichtbar. Mein Ziel ist es, dafür auch weiterhin die notwendigen Rahmenbedingungen zu ermöglichen und so die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers fortzuführen. Dies wird nur durch den gegenseitigen Austausch, durch offene Kommunikation gelingen, daher wünsche ich mir, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Für Anregungen bin ich dankbar und hoffe auf einen regen, konstruktiven Austausch.


gez. Isabella Schlipphack

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Schulinterne Links

Zur Lernplattform der Schule (moodle)
Zu den Stundenplänen mit WebUntis
 
 
 

Kommunale Links

zur Stadt Waldshut-Tiengen
Der Schulträger: Landkreis Waldshut
 
Der Schulträger: Landkreis Waldshut
JobZENTRALE für den Landkreis Waldshut

Partnerschaften

Link zur
Studien- und Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit

Studien- und Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit

Links zum Kultusportal des Landes

 
Qualitätsoffensive Baden-Württemberg: zum Kultusportal
Wir arbeiten nach dem Konzept "Operativ-Eigenständige Schule"

Unsere eingesetzte Software

Wir setzen Microsoft Dynamics NAV® ein.
 
 

AZUBIYO – Das Portal für Ausbildung und Duales Studium

Bei AZUBIYO findest du Informationen zu Berufen und Studiengängen, eine Ausbildungsbörse sowie Tipps und Vorlagen für deine Bewerbung.

Kontakt

Kaufmännische Schule Waldshut 

Friedrichstraße 18
79761 Waldshut-Tiengen 

+49 7751 884-200
Fax +49 7751 884-288 

info@ks-wt.de
Standort auf Google-Maps