Aktuelles und Nachrichten aus unserer Schule...

 
  • 26.07.2019  Bilder der Projekttage

    Bilder der Projekttage

    Bevor es heute die Zeugnisse gab, konnten die Schüler der Kaufmännischen Schule an unseren Projekttagen teilnehmen, bei denen sie die unterschiedlichsten Dinge erleben konnten. Wir wünschen unseren Schülern und Kollegen schöne und erholsame Ferien!

  • 24.07.2019  Sporttag im Stadion in Tiengen

    Sporttag im Stadion in Tiengen

    Dieses Jahr fand zum ersten Mal unser Sporttag im Stadion in Tiengen statt. Die Schülerinnen und Schüler mussten sich in verschiedensten Aufgaben beweisen - nicht nur Sportsgeist war gefragt, sondern auch Köpfchen. Vom Sponsorenlauf und Bälle balancieren bis zu Buchungssätzen und Meterstab senken war alles dabei.

  • 19.07.2019  28 Medizinische Fachangestellte haben ihre Ausbildung mit Bravour beendet

    28 Medizinische Fachangestellte haben ihre Ausbildung mit Bravour beendet

    Am Donnerstag, 18.07.2019 wurden die frisch ausgebildeten Medizinischen Fachangestellten verabschiedet. Sabrina Villinger ist mit einem Schnitt von 1,1 nicht nur Jahrgangsbeste in ihrem Ausbildungsberuf, sondern auch die Beste der gesamten Berufsschulabsolventen dieses Schuljahres.

  • 19.07.2019  Fake oder War doch nur Spaß

    Fake oder War doch nur Spaß

    Am Donnerstag, 18.07.2019 war das Berliner Ensemble Radiks mit ihrem Theaterstück ''Fake oder War doch nur Spaß'' an der Kaufmännischen Schule zu Gast. Es behandelt die Themen Mobbing, insbesondere Cyber-Mobbing sowie die persönlichen und rechtlichen Folgen von Beleidigungen und Bedrohungen über Internet und Handy.

  • 19.07.2019  Abschluss des einjährigen kaufmännischen Berufskolleg

    Am Freitag, 19. Juli 2019 verabschiedeten wir die 90 Schülerinnen und Schüler, die das BKI der Kaufmännischen Schule absolvierten. Wir wünschen euch viel Glück bei eurem weiteren Schul- und Berufsweg!

  • 12.07.2019  Jahre voller Schweiß und Tränen - 25 Schülerinnen und Schüler haben ihre Fachhochschulreife in der Tasche

    Jahre voller Schweiß und Tränen - 25 Schülerinnen und Schüler haben ihre Fachhochschulreife in der Tasche

    Das Berufskolleg II der Kaufmännischen Schule Waldshut feierte den Abschluss und die somit erreichte Fachhochschulreife. Mit einem Schnitt von 2,0 war Leonie Flum die Jahrgangsbeste.

  • 12.07.2019  Abschluss der Wirtschaftsschule

    Abschluss der Wirtschaftsschule

    Am Mittwoch, 10.07.2019, wurden die Absolventen der 2-jährigen Berufsfachschule Wirtschaft der Kaufmännischen Schule in Waldshut verabschiedet.

  • 09.07.2019  WasABI – der schärfste Jahrgang geht

    WasABI – der schärfste Jahrgang geht

    Am Freitag, 5. Juli 2019 feierten die diesjährigen 73 Abiturienten der Kaufmännischen Schule Waldshut bis ins Morgengrauen ihren Abschluss.

  • 09.07.2019  Neues Gesicht im Sekretariat

    Neues Gesicht im Sekretariat

    Wir heißen Frau Villinger recht herzlich willkommen!

  • 27.06.2019  Abschluss der Kaufmännischen Berufsschule

    Abschluss  der Kaufmännischen Berufsschule

    Ein leistungsstarker Jahrgang mit 27 Loben und 11 Preisen schließt die Berufsausbildung ab.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Schulinterne Links

Zur Lernplattform der Schule (moodle)
Zu den Stundenplänen mit WebUntis
 
 
 

Kommunale Links

zur Stadt Waldshut-Tiengen
Der Schulträger: Landkreis Waldshut
 
Der Schulträger: Landkreis Waldshut

Links zum Kultusportal des Landes

 
Qualitätsoffensive Baden-Württemberg: zum Kultusportal
Wir arbeiten nach dem Konzept "Operativ-Eigenständige Schule"

Unsere eingesetzte Software

Wir setzen Microsoft Dynamics NAV® ein.

Kontakt

Kaufmännische Schule Waldshut 

Friedrichstr. 18
D-79761 Waldshut-Tiengen 

+49 (0) 77 51 88 42-00
Fax +49 (0) 77 51 88 42-88 

info@ks-wt.de
Karte: Google-Map