Schulgebäude in Kera (Burkina Faso) eingeweiht

19.12.2017

Update zur Verwendung der Spendengelder des Sponsorenlaufes

Wie bereits berichtet, hat unsere Schule im Rahmen des diesjährigen Spendenlaufes den Verein für Afrika e.V. finanziell unterstützt. Die Spendengelder wurden für den Bau einer Schule in Kera (Burkina Faso) verwendet.

Am Mittwoch, den 22.11.2017 war Konrad Frank, Vertreter der Anwälte für Afrika e. V. in Kera vor Ort und hat bei dem offiziellen Festakt der Einweihung des neuen Schulgebäudes mitgewirkt. Im Rahmen seiner Ansprache übermittelte er viele Grüße und Glückwünsche von unserer Schule, die herzlich erwidert wurden, so Konrad Frank. Dieser wird uns zudem noch Geschenke und Erdnüsse, die in dem Dorf angebaut werden, überbringen.

Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken und wünschen den Schülern und Lehrern in der neugebauten Schule viel Spaß & Erfolg beim Lernen.

 
 
1
2
3
4
5
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Schulinterne Links

Zur Lernplattform der Schule (moodle)
Zu den Stundenplänen mit WebUntis
 
 
 

Kommunale Links

zur Stadt Waldshut-Tiengen
Der Schulträger: Landkreis Waldshut
 
Der Schulträger: Landkreis Waldshut

Link zur
Studien- und Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit

Studien- und Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit

Links zum Kultusportal des Landes

 
Qualitätsoffensive Baden-Württemberg: zum Kultusportal
Wir arbeiten nach dem Konzept "Operativ-Eigenständige Schule"

Unsere eingesetzte Software

Wir setzen Microsoft Dynamics NAV® ein.

Kontakt

Kaufmännische Schule Waldshut 

Friedrichstr. 18
D-79761 Waldshut-Tiengen 

+49 (0) 77 51 88 42-00
Fax +49 (0) 77 51 88 42-88 

info@ks-wt.de
Karte: Google-Map