Weihnachtsgottesdienst 2019

02.01.2020

Vor dem Start der Weihnachtsferien gab es bei uns an der Kaufmännischen Schule den jährlichen Weihnachtsgottesdienst.

Dieses Jahr stand alles im Motto "Ist da jemand?".  Pfarrer Felix Groß erinnerte uns daran, dass trotz der besinnlichen Zeit der Feiertage vielleicht nicht alle unbeschwert in die Ferien gehen. Er sprach vom "unbekannten Schüler", der vielleicht Zuhause Probleme hat und sich nicht auf die Zeit mit der Familie freut. Es sei unsere Aufgabe, solche Freunde zu unterstützen und ihnen zu zeigen, dass jemand da ist, für sie Zeit hat, sie gern hat. Liebe zu geben, das ist wichtig.


Musikalisch untermalt wurde der Gottesdienst von Lara Rüd am Klavier und Jana Maier, Nicola Baldischwiler und Julika Hilpert sangen Lieder. Eine Weihnachtsgeschichte wurde von Schülerinnen der JS2 vorgelesen, Fürbitten trugen Schülerinnen der Eb gemeinsam mit Fr. Ebner-Bröcheler vor. Ganz zum Schluss verabschiedeten uns Schülersprecher Maurice Kreider und Pfarrer Felix Groß uns in die wohlverdienten Ferien.


Wir hoffen, dass alle unsere Schülerinnen und Schüler, sowie die Kolleginnen und Kollegen ein fröhliches Weihnachtsfest, einen tollen Start in 2020 und erholsame Ferien hatten!

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Schulinterne Links

Zur Lernplattform der Schule (moodle)
Zu den Stundenplänen mit WebUntis
 
 
 

Kommunale Links

zur Stadt Waldshut-Tiengen
Der Schulträger: Landkreis Waldshut
 
Der Schulträger: Landkreis Waldshut

Link zur
Studien- und Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit

Studien- und Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit

Links zum Kultusportal des Landes

 
Qualitätsoffensive Baden-Württemberg: zum Kultusportal
Wir arbeiten nach dem Konzept "Operativ-Eigenständige Schule"

Unsere eingesetzte Software

Wir setzen Microsoft Dynamics NAV® ein.

Kontakt

Kaufmännische Schule Waldshut 

Friedrichstr. 18
D-79761 Waldshut-Tiengen 

+49 (0) 77 51 88 42-00
Fax +49 (0) 77 51 88 42-88 

info@ks-wt.de
Karte: Google-Map