Weihnachtsgottesdienst 2018

21.12.2018

Religionslehrer und Pfarrer Felix Groß lehrte uns, kaputtes nicht direkt wegzuwerfen, sondern es zu reparieren.

Wie jedes Jahr veranstalteten die Lehrer der Fachschaft Religion/Ethik den Weihnachtsgottesdienst vor den Ferien. Dieses Jahr ging es um das Thema "Kintsugi", eine traditionelle japanische Reparaturmethode, bei der man Zerbrochenes nicht entsorgt, sondern die Bruchstücke mit einer Goldpaste wieder zusammenklebt. So versucht man nicht, die Makel und Fehler zu verstecken, sondern gibt dem Ganzen durch die Ausbesserung mit Goldpaste sogar noch größeren Wert.

Unterstützt wurden die Lehrkräfte durch Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen. Die Schülerinnen Valentina Körner, Miriam Tiffert, Inês Coelho Francisco und Voila Stricker der Wi1a trugen Fürbitten vor, Annika-Sophie Budde (JS2a) und Anna Stumböck (JS2b) übernahmen die Lesung aus dem Weihnachts-Evangelium. Musikalisch untermalt wurde der Gottesdienst durch Jana Hilpert (JS2d – Klavier), Jana Maier (JS1b – Gesang) und Thomas Ruppelt (JS2b – Klavier). Zum Abschluss sprachen unsere Schülersprecher Darja Wolf (JS2b) und Maurice Kreider (JS1a) mit Pfarrer Felix Groß den Abschluss und den Segen.

Wir hoffen, alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Kolleginnen und Kollegen hatten ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Schulinterne Links

Zur Lernplattform der Schule (moodle)
Zu den Stundenplänen mit WebUntis
 
 
 

Kommunale Links

zur Stadt Waldshut-Tiengen
Der Schulträger: Landkreis Waldshut
 
Der Schulträger: Landkreis Waldshut

Link zur
Studien- und Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit

Studien- und Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit

Links zum Kultusportal des Landes

 
Qualitätsoffensive Baden-Württemberg: zum Kultusportal
Wir arbeiten nach dem Konzept "Operativ-Eigenständige Schule"

Unsere eingesetzte Software

Wir setzen Microsoft Dynamics NAV® ein.

Kontakt

Kaufmännische Schule Waldshut 

Friedrichstr. 18
D-79761 Waldshut-Tiengen 

+49 (0) 77 51 88 42-00
Fax +49 (0) 77 51 88 42-88 

info@ks-wt.de
Karte: Google-Map