Aktuelles und Nachrichten aus unserer Schule...

 
  • 12.11.2019  Duygu Sipahi ist die Gewinnerin des Azubi Awards

    Duygu Sipahi ist die Gewinnerin des Azubi Awards

    Am Montag, 11.11.2019, fand zum vierten Mal der Azubi Award bei uns an der Kaufmännischen Schule statt. Unsere neun Teilnehmer haben super Beratungsgespräche geführt und mussten sich teilweise sogar noch gegen einen "Störer" wehren.

  • 08.11.2019  Neun Auszubildende im Einzelhandel treten beim „Azubi-Award“ gegeneinander an

    Neun Auszubildende im Einzelhandel treten beim „Azubi-Award“ gegeneinander an

    Am Montag, den 11. November, startet zum fünften Mal der Azubi Award an den Kaufmännischen Schulen. Neun Auszubildende der Einzelhandelsklassen zeigen in 7-minütigen Verkaufsgesprächen ihr Können.

  • 16.10.2019  Berufsorientierungstag 2019

    Berufsorientierungstag 2019

    Schüler aus dem gesamten Landkreis, Eltern und Lehrer konnten sich am 9. Oktober 2019 aus erster Hand informieren.

  • 30.09.2019  World Cleanup Day 2019

    World Cleanup Day 2019

    Am 21.09.2019 fand dieses Jahr der World Cleanup Day statt, der weltweit im Rahmen sozialen Handelns steht und bei dem die Umwelt von Müll befreit werden soll.

  • 25.09.2019  Hüttentage

    Hüttentage

    Die neuen Klassen der Wirtschaftsschule, des Berufskollegs und des Wirtschaftsgymnasium fahren immer zum Start des neuen Schuljahres auf Hüttentage, um sich und die Lehrer besser kennenzulernen. Teambuilding-Spiele und organisatorische Dinge, wie die Schulordnung, werden auf den 2- oder 3-tägigen Ausflügen gemacht und besprochen.

  • 21.09.2019  BOT - Beruforientierungstag der beruflichen Schulen

    Auch in diesem Jahr informieren die drei beruflichen Schulen Waldshuts mit ihrem Berufsorientierungstag über Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

  • 26.07.2019  Bilder der Projekttage

    Bilder der Projekttage

    An den letzten Tagen des Schuljahres 2018/2019 fanden die Projekttage bei uns an der Kaufmännischen Schule statt. Von Nähen, Selbstverteidigung, Klettern über Sportabzeichen, Klassenzimmer streichen oder Erste-Hilfe-Kurs war alles dabei.

  • 24.07.2019  Sporttag im Stadion in Tiengen

    Sporttag im Stadion in Tiengen

    Dieses Jahr fand zum ersten Mal unser Sporttag im Stadion in Tiengen statt. Die Schülerinnen und Schüler mussten sich in verschiedensten Aufgaben beweisen - nicht nur Sportsgeist war gefragt, sondern auch Köpfchen. Vom Sponsorenlauf und Bälle balancieren bis zu Buchungssätzen und Meterstab senken war alles dabei.

  • 19.07.2019  28 Medizinische Fachangestellte haben ihre Ausbildung mit Bravour beendet

    28 Medizinische Fachangestellte haben ihre Ausbildung mit Bravour beendet

    Am Donnerstag, 18.07.2019 wurden die frisch ausgebildeten Medizinischen Fachangestellten verabschiedet. Sabrina Villinger ist mit einem Schnitt von 1,1 nicht nur Jahrgangsbeste in ihrem Ausbildungsberuf, sondern auch die Beste der gesamten Berufsschulabsolventen dieses Schuljahres.

  • 19.07.2019  Fake oder War doch nur Spaß

    Fake oder War doch nur Spaß

    Am Donnerstag, 18.07.2019 war das Berliner Ensemble Radiks mit ihrem Theaterstück ''Fake oder War doch nur Spaß'' an der Kaufmännischen Schule zu Gast. Es behandelt die Themen Mobbing, insbesondere Cyber-Mobbing sowie die persönlichen und rechtlichen Folgen von Beleidigungen und Bedrohungen über Internet und Handy.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Schulinterne Links

Zur Lernplattform der Schule (moodle)
Zu den Stundenplänen mit WebUntis
 
 
 

Kommunale Links

zur Stadt Waldshut-Tiengen
Der Schulträger: Landkreis Waldshut
 
Der Schulträger: Landkreis Waldshut
JobZENTRALE für den Landkreis Waldshut

Partnerschaften

Link zur
Studien- und Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit

Studien- und Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit

Links zum Kultusportal des Landes

 
Qualitätsoffensive Baden-Württemberg: zum Kultusportal
Wir arbeiten nach dem Konzept "Operativ-Eigenständige Schule"

Unsere eingesetzte Software

Wir setzen Microsoft Dynamics NAV® ein.
 
 

AZUBIYO – Das Portal für Ausbildung und Duales Studium

Bei AZUBIYO findest du Informationen zu Berufen und Studiengängen, eine Ausbildungsbörse sowie Tipps und Vorlagen für deine Bewerbung.

Kontakt

Kaufmännische Schule Waldshut 

Friedrichstraße 18
79761 Waldshut-Tiengen 

+49 7751 884-200
Fax +49 7751 884-288 

info@ks-wt.de
Standort auf Google-Maps